Blickfang Academy

Text: CHH, Foto: Blickfang Academy

In 20 Stunden zum Kommunikationsgenie

Als wäre der 30. Geburtstag der Designmesse nicht schon Grund genug zu feiern, startet die Blickfang-Messe aus Stuttgart zudem ihre erste Online-Kursreihe für selbstständige DesignerInnen und InhaberInnen von Ladengeschäften.

Wie man seine Produkte besser an Mann oder Frau bringt, die fünf Sternchen in der Google-Bewertung erreicht, in fünf Stunden den Content für einen ganzen Monat erstellt oder digital die ideale Kundschaft findet – diese Themen und mehr hält die Blickfang-Akademie für kreative Köpfe bereit.

In zehn Modulen werden die Inhalte vermittelt. Egal ob Kundenmanagement, Newsletter-Marketing oder Webanalytics und Social-Media-Marketing – die bunte Palette an Themen soll selbständigen Kreativen helfen, ihr Unternehmen voran zu bringen.

„Corona hat wie ein Katalysator gewirkt: Kleine Labels mussten schnell Mittel und Wege finden, um mit Kundinnen und Kunden weiterhin in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Es war für uns wichtig, da anzusetzen und zu helfen“, sagt Carmen Fischer vom Blickfang-Team. Daher finden auch Pandemie-bedingte Themen wie „Click and Meet“ ihren Platz im Programm. Die Kurs-TeilnehmerInnen haben die Wahl zwischen dem großen „Erfolgskurs“, der zehn Module abdeckt und den spezifischen „Fokus-Kursen“. Unterstützt werden die Inhalte mit Best-Practice-Beispielen anhand von Interviews mit DesignerInnen.

„Uns ist es wichtig, den DesignerInnen und der Kreativ-szene das Kommunikationswissen weiterzugeben, welches wir uns in den letzten 30 Jahren angeeignet haben,“ so Dieter Hofmann, Gründer der Blickfang.

 

Blickfang Academy [www.akademie.blickfang.com/erfolgskurs]

Mehr Aus- & Weiterbildungs-News

<< Zurück zur Übersicht

...