Stuttgarts Gastro-Szene sucht Synergien

Weine, Events und Pop-ups – Wenn sich Kompetenzen ergänzen

Zusammen geht’s ja bekanntlich besser als allein. Das ist beim Ikea-Regal so – und in der Gastro eben auch. Wer gemeinsam an einem Strang zieht, kann mehr bewegen, kann durch Synergien neue Erlebnisse schaffen.

Foto: Ronny Schönebaum

Das wird beispielsweise im Transit/Bergamo am Hans-im-Glück-Brunnen schon lange praktiziert. „Kollaborationen sind nicht zwingend notwendig“, sagt Geschäftsführer Norman Schmidt. „Sie sind aber hilfreich, wenn man über den Tellerrand schauen möchte.“

Das kann im Transit/Bergamo mal eine Kooperation mit Lecko Mio Pizza sein oder aber die wöchentlichen Online-Radio-Show „Lobby Radio“ aus dem Dunstkreis von Saeed Kakavand und dem Hotel-Central-Kollektiv. Bei Kollaborationen wie diesen sei es wichtig, „dass man dieselben Vorstellungen hat und es auch zwischenmenschlich passt. Außerdem sollten von einer Zusammenarbeit alle Seiten etwas haben.“

Mehr Storys, Tipps und News aus Stuttgart in der Ausgabe LIFT 11/23

Den ganzen Artikel gibt’s in der Ausgabe LIFT 11/23
LIFT im November 2023

Einzelausgabe E-Paper

Sofort als PDF lesen

  • Kosten pro Stück: 1,80 €

Einzelausgabe Print

Dein LIFT im Briefkasten

  • Kosten pro Stück: 3,60 € zzgl. Versand

LIFT-Abo

12 Mal im Jahr Print & E-Paper
42,00 € pro Jahr

Jetzt bestellen

...