Experinate Bridal

Experinate Bridal
Text: Mariella Glas, Foto: Muriel Welt
Neu
Brautmode
Stuttgart-Ost
Landhausstr. 20
Öffnungszeiten n. Vereinb. unter www.experinate-bridal.com

Etwas Altes, etwas Blaues und etwas Neues soll es zur Hochzeit sein. Neu und sündhaft teuer ist dabei meist das wunderschöne Kleid. Nachhaltiger und günstiger wäre allerdings ein Traum in Weiß aus zweiter Hand.

Nadja Herth hat eine Boutique in Stuttgart eröffnet, in der getragene Hochzeitskleider auf die nächste Braut warten. An den Stangen im Store „Experinate Bridal“ hängen die Second-Hand-Kleider neben Neuware. Sie heißen „Nadine“ oder „Katharina“, benannt nach ihren ehemaligen Besitzerinnen. An manchen findet man auch einen kleinen Zettel mit einer Anekdote zur vergangenen Hochzeit, auf der das Kleid bereits glänzte.

Ob die Gebrauchsspuren vom tosenden Fest die nächste Braut stören?  „Ich habe bei meinen ers­ten Bräuten die Erfahrung gemacht, dass es ihnen nicht so wichtig ist, ob das Kleid neu oder gebraucht ist. Wichtig ist nur, dass es zu ihr passt“, so die Inhaberin.

Herth hat selbst erst vor Kurzem geheiratet und war lange auf der Suche nach dem perfekten Kleid. Nun will sie zukünftigen Bräuten die Traumkleid-Jagd erleichtern: „Es ist ein absoluter Gänsehautmoment wenn man das richtige Stück gefunden hat“, sagt sie.

Landhausstr. 20
Stuttgart
...