Risse in der Regenbogen-Flagge

Spaltet sich die queere Community in Stuttgart?

Kurz vor dem diesjährigen Christopher Street Day (CDS) wirkt die Community in Stuttgart so gespalten wie schon lange nicht mehr. Queere Stuttgarter Organisationen, die einst gemeinsam an einem Strang gezogen haben, wenden sich voneinander ab.

Foto: Ronny Schönebaum

Nichts verköpert den Kampf gegen Diskriminierung und Ausgrenzung aufgrund von sexueller Orientierung so, wie der CSD. Es ist ein fast heiliger Tag für die queere Community, der im Juli wieder vor allem eines verkörpern will: Wir machen uns gemeinsam und einheitlich stark für Rechte von queeren Menschen.

Doch gerade jetzt, kurz vor dem Fest der Vielfalt, wirkt die Community in Stuttgart so gespalten wie schon lange nicht mehr. Queere Stuttgarter Organisationen, die einst noch gemeinsam an einem Strang gezogen haben, wenden sich voneinander ab.

Mehr Storys, Tipps und News aus Stuttgart in der Ausgabe LIFT 07/24

Den ganzen Artikel gibt’s in der Ausgabe LIFT 07/24
LIFT im Juli 2024

Einzelausgabe E-Paper

Sofort als PDF lesen

  • Kosten pro Stück: 2,00 €

LIFT-Abo

Ein ganzes Jahr Print & E-Paper für nur 59,90 €

Jetzt bestellen

...