LIFT präsentiert: Camping am Nesenbach

Text: Petra Xayaphoum, Foto: Julia Ochs

Chillout-Oase am Stadtpalais

Das urbane Stadtfestival „Camping am Nesenbach“ geht weiter: Bis zum 11. September wartet der Garten hinterm Stadtpalais mit Holzhüttchen, einer Wasserlandschaft, einem Kiosk und zahlreichen Outdoor-Aktivitäten wie Tischtennis oder Frisbee auf StadtbewohnerInnen, die ein bisschen Pause vom Trubel brauchen.

Besonders spannend wird es am 2. und 3. des Monats: Hier lädt das nachhaltige Filmfestival zu klimaneutralem Open-Air-Kinogenuss. Die gesamte Energie, die fürs Festival aufgewendet wird, ist Sonnenenergie und kommt von einem speziellen Lastenrad des Hinterhofkinos. Auf die Leinwand kommen außerdem nur Streifen, die sich mit Perspektiven zur Klimaneutralität beschäftigen.

Der letzte Tag steht dann im Zeichen der Familien und Kinder: Beim Kosmos-Familiensonntag ist von 14 bis 18 Uhr der Stuttgarter Spieleverlag vor Ort und verleiht Experimentierkästen und Spiele. Für alle, die gerne unterhalten werden und gleichzeitig etwas über Naturwissenschaft erfahren möchten.   PEX

 

Camping am Nesenbach [bis 11.9. tägl. 10-22 Uhr, Konrad-Adenauer-Str. 2, S-Mitte, www.stadtpalais-stuttgart.de. Wir verlosen 3x2 Verzehrgutscheine fürs Festival. Teilnahme via www.lift-online.de oder Mail an LIFT. Stichwort siehe LIFT 09/22. Teilnahmeschluss: 4.9.]

 

Dieser Artikel ist aus LIFT 09/22

<< Zurück zur Übersicht

...