Wie man es sich in den eigenen vier Wänden erträglich macht

Kampf dem Lagerkoller

Alle Veranstaltungen auf Eis gelegt, die Bars und Kneipen haben zu, der soziale Kontakt muss minimiert werden – kein Grund durchzudrehen: Wir zeigen, wie man sich zu Hause sinnvoll beschäftigen kann. Das meiste macht sogar richtig Laune.

Tipps von Philipp Dunkel

Philipp Dunkel ist LIFT-Autor und Musiker. Als Dvnkel macht er Musik, die irgendwo zwischen Rap und Indie verortet ist. Mit der passenden Mucke im Ohr macht er es sich zu Hause bequem. Wenn er’s nicht mehr aushält, geht er mit seiner Cam auf Streifzug.

Foto: Ronny Schönebaum

Tipps von Petra Xayaphoum

Petra Xayaphoum ist LIFT-Chef- und Gastro-Redakteurin und betreut den LIFT-Instagram-Account. Die Region Stuttgart ist ihr Spielplatz. „Aber wenn man nicht mehr raus in die Stadt kann, holt man sich die Stadt eben nach Hause.“

Foto: Ronny Schönebaum

Tipps von Björn Springorum

Björn Springorum ist Moderator, LIFT- und Buch-Autor. Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Fantasy-Roman schreibt, findet man ihn in der Küche oder auf der Couch.

Foto: Ronny Schönebaum

Tipps von Isabel Mayer

Isabel Mayer ist LIFT-Shopping- und Film-Redakteurin. Neben spannenden Streifen hat sie aber auch Podcast- und Koch-Tipps auf Lager. Man kann ja nicht immer nur vor der Glotze sitzen.

Foto: Ronny Schönebaum

Tipps von Isabell Krautberger

Isabell Krautberger ist LIFT-Autorin und betreibt nebenher ihren Kinder- und Reiseblog www.stadtmama-unterwegs.com. Damit der Lagerkoller während Corona nicht über die Familie hereinbricht, hat sie ein paar gute Tipps.

Foto: Anton Wolff

Tipps von Emily Brando

Emily Brando ist LIFT-Praktikantin und studiert Medienkommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte. Neben Kunst-Büchern durchstöbert sie zu Hause aber auch das Spiele-Regal und hört dabei DJ-Sets von Konstantin Sibold. 

Tipps von Anja Roloff

LIFT-Grafikerin und Mama Anja Roloff betreibt nebenher noch ihren Näh-Blog www.aennisews.de. Wenn man aber mit Kind und Kegel zu Hause feststeckt, ist nicht viel mit Filigranarbeit. Für solche Fälle hat sie ein paar einfache Bastelanleitungen parat.

Tipps von Annette Cardinale

Annette Cardinale ist LIFT-Cover-Fotografin und Yogi. Um auch zu Hause nicht aufs Sport-Programm verzichten zu müssen, hat sie einen guten Tipp.

Dieser Artikel ist aus LIFT 04/20

...