Free Art Weekend

Interview: Nina Scheffel

Kunst für alle

„Manchmal ist es als Künstler schwierig, ein Schaufenster für die eigene Kunst zu finden“, sagt Juan Pablo Delgado Berman. Der Stuttgarter hat Kommunikationswissenschaft studiert, ist aber auch als Fotograf unterwegs.

Um seine Bilder trotzdem unter die Leute zu bringen, verteilt er unter dem Motto „Free Art Weekend“ jedes Wochenende an verschiedenen Orten in Stuttgart und der Region seine Fotografien. 

„Viele Menschen haben noch immer das Gefühl, dass Kunst nur in Galerien und Museen gehört“, so Berman. „Ich möchte sie aber für alle zugänglich machen.“

Viele der Werke, die er verteilt, stammen von ihm selbst, aber auch andere KünstlerInnen beteiligen sich an dem Projekt. Free Art Weekend ist offen für jede Art von Kunst.

Verteilt werden die inspirierenden Botschaften rein zufällig – in Stuttgart oder außerhalb. Also Augen offenhalten!

Free Art Weekend [www.instagram.com/freeartweekend]

 

Dieser Artikel ist aus LIFT 05/22

<< Zurück zur Übersicht

...