LIFT-Kleinanzeigen "Freund & Freizeit"

Die Anzeigen der Februar-Ausgabe findest du hier bis einschließlich 24. Februar 2023.

Andere Rubrik anzeigen:

Bitte auf eine Anzeige klicken um den vollen Anzeigentext zu lesen.

Nice and friendly guy, originally from the UK, 54, is looking for some new people for free-time activities and friendship. You speak good English and are interested in cafe culture, visiting museums/exhibitions, cinema, trying out new restaurants, hiking, weekend trips etc. Would be nice to make some new friends in the Stuttgart area. I look forward to hearing from you.
Welche empathische, tiefgründige, kommunikative und humorvolle Frau vermisst ebensolche Freundin? Ich bin 59 Jahre, 1,78cm, eher unkonventionell, mit kritischem Verstand und weichem Herzen. Bin musikbegeistert (Blues, Rock, Klassik...), bewegungsfreudig (Wandern, Fitness, Gymnastik), an Kultur (Theater, Programm-Kino, Cafes, Restaurants...), Literatur, Reisen, gesellschaftlich/psycholog. Themen und an meinem Gegenüber interessiert. Habe auch manchmal werktags Tagesfreizeit. Gebiet 70378 Stuttgart und drumherum wäre schön. Freue mich auf Dich!
Suche "Gleichgesinnte" die auch plötzlich einen pflegebedürftigen Partner haben (Schlaganfall/Rollstuhl/ .....) Gerne zum Erfahrungsaustausch und gemeinsame Unternehmungen. Bin 58 J. aus dem Raum Ludwigsburg,
Im kommenden Sommer würde ich gerne wieder einige Gipfeltouren in den Alpen machen (Bergwandern, kein Klettern od. Klettersteig). Ich (m,56) suche dafür sympathische, zuverlässige, ausdauernde Mitstreiter aus Raum HN, LB, RMK. Freue mich auf erste Kontaktaufnahme und ggf. Probetour.
Ich glaub' zwar nicht an Wunder, würde mich aber riesig freuen, wenn man mich anschriebe. Gegenwärtiger Zustand: Wwe mit Humor, normale Erscheinung, den Norden liebend, in Stuttgart lebend, begeisterungsfähig, neugierig und lernfähig, kein Fan dieses Rentenalters. Das sollte für den Anfang reichen. Jetzt bist Du dran !
Partnerin für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht von m, 59J, 1,84, Akad.. Raum Stuttgart. (Interessen: Kino, Restaurants, Kunst, Kultur, Natur, Wellness, Reisen) Melde dich gerne unter: info@wirth57.de. Gerne mit Bild. Freue mich auf Nachricht.
Freundin gesucht, Raum Stuttgart von w. 56J. für Freizeitgestaltung. Freue mich auf Nachrichten.
2 spielbegeisterte Frauen (65+) suchen Gleichgesinnte (männlich/ weiblich) für Canasta, Skat, Rommé, ... Ein Mal im Monat.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes) Und weil wir nicht alt werden wollen, spielen wir regelmäßig. „Wir“ sind eine kleine Gruppe zwischen 30 und 60 Jahren. Mehr oder weniger wöchentlich treffen wir uns in einer Kneipe im Umkreis des Fernsehturms für „Brot und Spiele“. Will heißen, wer will, isst vorher was Leckeres und dann packen wir unsere Brettspiele aus. Wir nähern uns „Zug um Zug“ dem „Ganges“, kutschieren mit „Thurn und Taxis“ zu den „Burgen von Burgund“ oder nach „Carcassone“, wir sind „Kingdom Builder“ oder „Viticulture“-Experten… Du siehst, Spiele haben wir schon einige, was uns fehlt sind Mitspieler für mehr Abwechslung, interessante Gespräche und neue Spielideen. Willst du mit uns spielen? Dann antworte über Lift Online
Wer spielt mit uns Doppelkopf? Raum Böblingen.
M (44, NR, NT) sucht im Raum S-Remstal-Ostalb neue Freundschaften für Freizeit und Sport. Meldet Euch unter remstal-ostalb@web.de.
Welche Frau hat ebenfalls Probleme alleine das Haus zu verlassen und wäre an regelmäßigen Spaziergängen interessiert? Bitte nur aus Stuttgart (wegen ÖPNV). Er, 56, mit psychischer Erkrankung, (weder auffällig noch gefährlich) würde sich über eine Nachricht freuen.
Sportklettern - nach längeren Pausen würde ich (W., ca.50 Kg) gerne wieder öfter an die Kletterwand. Für den Anfang im "Toprope", gerne auf der Waldau. Freue mich über Antwort bei selbigem Interesse, evtl. auch für einen gemeinsamen (Wiederauffrischungs-) Kurs im Verstieg.
Bedingt durch einige Veränderungen wünsche mir Anfang 60, W, Single, Menschen die auch den Wunsch nach längerfristigen Freundschaften haben und auch die Zeit dafür. Ich gehe gerne Spazieren und ins Theater, Kabarett und in Ausstellungen. Mag Ausflüge. Schön finde ich es auch sich mal zuhause zu treffen (wenn wir uns kennen). Wenn der kurzen Wege wäre es schön, wenn Du auch in Stuttgart wohnst.
Wünsche mir (W., 65 J. unabhängig) kulturinteressierte, wander- u. reisefreudige, achtsame Begleitung für gemeinsame Aktivitäten. Gern aus dem Raum Es/Kh/Nü/Gö.
Antworten
Wünsche mir einen Austausch mit reflektierten Fibromyalgie-Betroffenen. Vielleicht können wir in regelmäßigen Treffen eine gegenseitige Stärkung finden und gemeinsame Unternehmungen gestalten, die wir ganz auf unsere jeweiligen Befindlichkeiten abstimmen. Wesentlich dabei sind Freude & Genuss im Miteinander. Bin 64 J., w, noch berufstätig ~ freue mich sehr auf Rückmeldungen: wir-fibros@posteo.de
Zeit zu entdecken. Wer liest auch gern die ZEIT und hat Lust, sich über den einen oder anderen Artikel, nach Absprache, zu unterhalten ? Als Gesprächs Start Up....bei einem Spaziergang, im Cafe oder im Museum. Alle 4 Wochen z.B. Kommunikativer M, Ü60 sucht angeregte Unterhaltungen.Weiter nichts.
Natur, Ausflüge, Kleinkunst, Lesungen und Kino , Cafe und Ausstellungen , Gute Gespräche. Ich w. 63 J ( bin in keiner Beziehung und suche auch keine) möchte gerne Bekannte / Freundin finden. Was ich nicht mag ist nur die Begleitung zu stellen , beim Einkaufsbummel oder einem Event, beim Gassi-gehen mit dem Hund und dann wird man nach Gebrauch wie ein Schirm weggestellt und vergessen , vor allem am Wochenende und an Feiertagen. Bin mit dem ÖPPNV unterwegs und verfüge über Tagesfreizeit. Über eine Antwort freue ich mich
Wanderin (60+, PLZ 70376) sucht zuverlässigen, sympathischen Wanderfreund ähnlichen Alters (ab 180cm) für schöne Touren (ca. 15km) in der Umgebung, gerne auch am Wochenende. Ich freue mich auf Deine Antwort!
Singles (w/m) um die 50 mit Hund gesucht! Hast Du Lust, Dich regelmäßig, ggf. auch in der Gruppe, zu gemeinsamen Gassirunden oder sonstigen hundgerechten Unternehmungen zu treffen, z. B. auch mal im Anschluss gemeinsam essen gehen, Kochen, Spieleabende, gelegentlich längere Wanderungen, vielleicht auch mal ein gemeinsamer Urlaub (es gibt so tolle Ferienhäuser, die für ein Mensch-/Hund-Team einfach zu groß sind)...? Dann schreib doch einfach ein paar Zeilen über Dich, Deine Fellnase und was Euch wichtig ist. Ich (w, Anfang 50) und meine Mischlingshündin im besten Alter freuen uns darauf, Euch kennenzulernen.
"Plötzlich" Rentner, "Kinder" schon lange aus dem Haus - und was nun? Sympathische, aktive Menschen mit Gemeinschaftssinn im Raum LB gesucht, für einen neuen Lebensabschnitt, für gemeinsame Zeiten und Unternehmungen unter der Woche. Für Kultur, Museen und Veranstaltungen. Für Wanderungen oder Ausflüge in die Natur, Cafe- und Restaurantbesuche. Für Gespräche über Gott und die Welt, übers Leben, Gesellschaft, über uns. Vielleicht mal ein Spieleabend? Oder ein Tages- Städtetripp mit der Bahn? Mal gemeinsam kochen? Zusammen lachen! Kurz: Die Richtigen, mit denen wir unsere Freizeit teilen möchten. Wie wären denn Deine Vorstellungen von und mit so einer "Rentnergang"? Mann, 65, NR freut sich auf Deine Antwort.
Tango Argentino. Hallo Frau, ich suche für den Unterricht in Stuttgart, im Kursblock oder auch für einzelne Stunden nach Absprache, eine tanzbegeisterte Tanzpartnerin, bevorzugt mit mehr als zwei Jahre Tanzerfahrung, auch als Wiedereinsteigerin. Ich bin 172 groß, schlank, freundlich und geduldig und tanze seit einigen Jahren Tango. Nur Mut, bitte schreib mir einfach.
Freundinnen mit Tagesfreizeit gesucht. Hast du aus irgendwelchen Gründen derzeit vermehrt Tagesfreizeit? Dann geht es dir wie mir. Ich wünsche mir Freundinnen, die Lust haben, sich tagsüber mit mir (40J.) zu treffen/zu telefonieren/etwas zu unternehmen. Gerne schließe ich mich auch Gruppen an, die sich tagsüber treffen.
Wir, eine wirklich nette und gesellige Wandergruppe, alle aus dem Großraum Stuttgart und naturverliebt suchen neue Mitwanderer. Ihr solltet Anfang 50 - Anfang 60 sein, keine Paare und keine Tiere. Unser Wunsch ist es, dass wir, bzw. diese Gruppe euch wichtig ist und ihr nicht nur mal sporadisch mitwandert, weil euch gerade nichts besseres einfällt. Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat, laufen ca. 15 km und jeder darf gerne mal eine Tour planen. Geselligkeit, gute Gespräche und ein respektvolles Miteinander liegen uns am Herzen. Einmal im Jahr machen wir eine Wochenendwanderung. Wer Lust hat uns mal kennenzulernen, geht einfach bei der nächsten Gelegenheit mit. Meldet euch bei Patricia: knallvergnuegt@gmx.net.
...