LIFT-Kleinanzeigen "Freund & Freizeit"

Die Anzeigen der Oktober-Ausgabe findest du hier bis einschließlich 25. Oktober 2022.

Andere Rubrik anzeigen:

Bitte auf eine Anzeige klicken um den vollen Anzeigentext zu lesen.

Nachdem die „after Work“ Phase meines Lebens begonnen hat, bin ich auf der Suche nach neuen Gefährten im Raum ES/S. Mit der neu gewonnenen Freiheit freue ich mich auf Ausstellungsbesuche, Fotospaziergänge, kleine Wanderungen sowie Cafébesuche und Treffen mit Gleichgesinnten unter der Woche! Wer hat Lust mit einer lebens- und reiselustigen Frau (64) Freizeitpläne zu schmieden? Bei Sympathie und gleichen Vorstellungen von Urlaubsgestaltung findet sich auf diesen Weg vielleicht auch eine/n Reisepartner/in.
Männergruppe sucht Verstärkung: hast du Lust, über gesellschaftliche, politische und nicht zuletzt aber auch persönliche Themen aus männlicher Sicht zu reden? Wir treffen und zurzeit jeden 3. Donnerstag im Forum 3 und unternehmen gelegentlich auch etwas zusammen.
Neue Freundschaften von mir (M, 44) im Raum S-Ostalb gesucht. Meldet euch unter: remstal-ostalb@web.de
Wer möchte nicht schöne ,interessante Unternehmungen mit anderen teilen? Ausflüge, ins Cafe gehen, Kunst, Kino Vorträge und Essen und... auch Gespräche! Ich w.62J suche nette Bekannte/Freundin in Fellbach /Stuttgart
Für gemeinsame Unternehmungen, wie wandern, radeln, reisen, (Rock-)Konzerte u.v.m. suche ich, weiblich 55 Jahre, eher Lerche als Eule und berufstätig, in Stuttgart und Umgebung, unternehmungslustige und ideenreiche Menschen mit ähnlichen Interessen. Ich bin auch offen, neue Dinge auszuprobieren. Zum Beispiel kann ich mir durchaus Silvester 2022/23 in München auf der Wiese oder auf transsilvanisch vorstellen. Antwort bitte unter www.lift-online.de.
Auf Zeit in eine andere Zeit. Ich (m. 54 J.) interessiere mich für Reenactmentdes 18. Jahrhunderts und suche Gleichgesinnte, die auch in die Zeit des Hoflebens, der Entdeckungen und der Aufklärung oder des Einfachen Lebens dieser Zeit eintauchen möchten. Leider sind alle Gruppen und Veranstaltungen die ich kenne weit weg... Daher meine Idee, zur Anzeige. Meldet Euch wenn auch Ihr Geschichtsinteressiert seit und davon träumt aus dem Alltag in diese Zeit einzutauchen.
Eigentlich ist es ganz einfach. Stimmt die sogenannte Chemie ( Optik, Gestik, Mimik, Stimme, Sprache etc. ) spüren es beide sofort und man kann ETWAS miteinander anfangen, im Einzelfall sieht man dann genauer was. Ist es nicht so, passiert gar nichts und man kann es auch nicht „machen“. Diese Voraussetzungen sind notwendig: Zeit, Komunikationsfähigkeit, Intelligenz, Interessen, Anstand, Verbindlichkeit, Humor. Mir gefällt eher vielschichtig als „quadratisch, praktisch, gut“, eher kultur/kunstaffin als reine „Wandervogelmentalität“, lieber weltoffen als sehr heimatbezogen, lieber stilvoll als zu rustikal, ... Manch Eine/r wird jetzt denken, das ist doch alles nichts Konkretes. Stimmt. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, ahnt vielleicht etwas und erwägt mir ( w, nicht mehr berufstätig ) zu schreiben ;-) ?
Ich vermisse das Für-einander-dasein, das Mal-in-den-arm-nehmen total ! Ich (w/berentet) mag humorvolle Menschen, gern aus Stuttgart oder Umgebung, bin nicht mehr berufstätig, verfüge über genügend freie Zeit, die gefüllt werden will, um der vereinzelt aufkommenden Eintönigkeit die Stirn zu bieten. Wandern und Shoppen sind nicht mein Ding, mehr interessiert mich, was um mich herum passiert, ich lese gern Krimis, sehe gern deutsche Filme, trinke lieber Tee als Kaffee, esse gern Süßes, bin NR. Zu meinem Glück fehlt eine beginnende Bekanntschaft / Freundschaft mit Dir.
BestAger, w, sucht spontane Menschen (50-60) für spontane Unternehmungen wie Spaziergänge (Jogging/Walking, Wandern, Schwimmen), Kultur (Oper, Theater) oder einfach nur netten Austausch im Café. Eher ruhig als laut, eher sportlich als belesen, eher schlicht als auffällig, eher Familienmensch als Partygirl, eher unternehmungslustig als dauergestresst.
Wir leben im Westen Stuttgarts, und suchen ein paar aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Leute zum SPIELEN im privaten Rahmen oder zB. im Forum 3. Vorzugsweise denken wir an Kartenspiele wie Skibo, 6 nimmt , Canasta oder auch Rumikap und Bridge. Wenn die Chemie stimmt sind auch ab und zu andere Aktivitäten wie Kino oder Kochen vorstellbar ! Wir leben in Stgt. Giebel, sind 60 ++ und gerne unterwegs. Über ein paar Zeilen für ein erstes Kennenlernen und Austauschen freuen wir uns .
Ich bin neu nach Stuttgart gezogen, 33 (m, schwul), liebe Sport, Spiritualität, lange Gespräche und das Leben :) wer zeigt mir die Stadt ? Gerne auch Frauen ! Man sagte mir ich solle keine Angst vor Schwaben haben, die seien alle ganz lieb. Stimmt das ? Dann melde dich !
Tanzpartner gesucht. Wer hat Lust, gemeinsam mit mir in diesem Herbst einen Schnupper bzw. Anfängerkurs im Tangotanz zu machen? Mein letzter Tanz ist schon ziemlich lange her, aber das Taktgefühl ist doch hoffentlich geblieben. Wenn Du also auch mal wieder etwas Neues ausprobieren willst, dann melde dich bei mir, ich (w,51) würde mich freuen.....natuerlich2@gmx.net.
Antworten
Natürliche, zuverlässige Sie, 55 Jahre berufstätig sucht eine nette Begleitung für gemeinsame Unternehmungen wie Spazieren gehen/wandern, Ausflüge, Essen gehen, kulturelle Veranstaltungen, schwimmen, gute Gespräche uvm. Ich freue mich auf Deine Nachricht.
Wer wandert mit? Ich ( w/60+/NR) freue mich auf bewegungsfreudige, entspannte Mitwander*innen aus dem Filderraum, die auch unter der Woche Zeit und Lust haben gemeinsam bei guten Gesprächen unterwegs zu sein. Der Weg ist das Ziel...und der kann mal kürzer ,aber auch mal länger sein
Gemeinsam + genussvoll Wandern, Reisen, Kleinkunst genießen, gute Gespräche + Spaziergänge und, und, und – möchte Kommunikative, vielseitig interessierte Frau (60+ i.R.) mit achtsamer Begleitung, gerne aus dem Raum KH, ES, Nü, GP.
Welche Frau aus Stuttgart hat ebenfalls Tagesfreizeit und geht gerne spazieren oder ins Café, jedoch auch nicht so gerne alleine? Dann bitte melden bei ihm, Mitte 50, 185cm, schlank, NR, verrentet.
Für mein Hobby, die Photographie, suche ich begeisterungsfähige Leute. Immer allein durch die Wälder oder Städte streifen macht auch keinen Spaß. Und meine Freunde haben genug davon, nachts mit Taschenlampe Langzeitbelichtungen auszuprobieren oder fünfmal durchs Bild zu laufen. Ich bin weiblich, 46 Jahre extra_dafuer@yahoo.com
Neu-Ruheständler/in ? Wer möchte den neuen Lebensabschnitt im Austausch mit Gleichgesinnten und u.a. mit gemeinsamen Aktivitäten gestalten ? Ehrenamt, Wanderungen, Kultur etc. etc. ? Ich (w,63J, kulturell sehr interessiert und aktiv) bin auf deine Ideen gespannt und freue mich auf deine Zuschrift. Persönliche Treffen bevorzugt zentral in Stuttgart.
Suche weibliche Begleitung für Kino ( Programm , Blockbuster ) , Theater , Kabarett , Klassik - Konzerte , etc . in Stuttgart . Gerne regelmäßig , aber bevorzugt unter der Woche . Ich bin junggebliebene 57 , w , berufstätig . Freue mich über Deine Mail !
Antworten
...