WOCHENTIPPS FÜR DEN 1.-10. März

WALD UND WAHNSINN

Der Wochentipp aus der LIFT-Redaktion: Tanja Kuzmenko guckt beim Streiten zu

Was kann man über die Legende Miles Davis schon sagen, besser ist es, sich einfach seiner Musik hinzugeben. Am Dienstag begeben sich sechs Musiker bei SIXMILES im Bix Jazzclub auf die Spurensuche seiner musikalischen Anfänge in den 50er und 60er- Jahren, in die Wiege des „Cool“. Was und wer inspirierte Davis? (5.3. 20:30 Uhr, Bix, S-Mitte).

Die Ausstellung „Leben im Bernsteinwald” ist schon ganz schön beeindruckend – im Workshop BERNSTEIN PRÄPARATION befreie ich am Donnerstag Waldbewohner aus altem Baumharz (7.3. 19 Uhr, Museum am Löwentor, S-Nord).

Zuschauen, wie andere Leute streiten – kann es bessere Unterhaltung geben? Am Freitag genieße ich das Duell zweier zerstrittener Paare auf der Bühne des Alten Schauspielhauses. DER GOTT DES GEMETZELS (8.3. 20 Uhr, S-Mitte) bietet Drama par excellence!

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis