WOCHENTIPPS FÜR DEN 28.-31. Januar

MALERISCHE ZUKUNFT
Der Wochentipp aus der LIFT-Redaktion: Tanja Kuzmenko denkt heute an morgen

Mein großer Jahresvorsatz: Nachhaltiger leben und mehr an die Zukunft denken – an die eigene, und die unseres Planeten. Da lasse ich mir den Vortrag LUST AUF ZUKUNFT des Politologen und Stadtplaners Maarten A. Hajer in der Stadtbibliothek nicht entgehen. Er erzählt, wie die Stadt von morgen aussehen könnte (29.1. 18:30 Uhr, S-Mitte).

Auch künstlerische Kreativität könnte ich im neuen Jahr gut vertragen: Der ART-NIGHT-MALKURS im Fresko Café ist da ein guter Anfang (29.1. 18:30 Uhr, S-Mitte). Gemalt werden heute VW Bullis. Ob ich mir das Kunstwerk danach ins Wohnzimmer hänge?

Am Mittwoch freue ich mich auf DRAUSSEN VOR DER TÜR im Theater Tri-Bühne (30.1. 20 Uhr, S-Mitte). Das heftige Stück von Wolfgang Borchert erzählt von der Rückkehr eines Kriegsgefangenen in der Nachkriegszeit und hat absurd-komödiantisch Züge. Ich bin gespannt, wie das auf der Bühne umgesetzt wird.

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis