ÜBERIRDISCHE HÄUSLE
Der Wochentipp aus der LIFT-Redaktion: Franziska von Stieglitz startet 2019 mit Arien

Wie könnte man das Jahr besser beginnen als mit einem Blick in die weite Ferne? Bei der STELLA NOVA Sternenreise im Planetarium (2.1. S-Mitte, 15 Uhr) verschwindet angesichts des weiten Universums der eigene Horizont in Sekunden.

Nach der Reise in andere Galaxien schließe ich den Tag mit einem Exkurs der anderen Art ab und gebe ich Aschenputtel bei der italienischen Oper LA CENERENTOLA von Gioachino Rossini die Chance, mich mit ihrem südlichen Charme zu begeistern (2.1. Oper, S-Mitte, 19 Uhr).

Wer denkt, er hat in Stuttgart schon alles gesehen, gewinnt bei der Ausstellung STUTTGARTER HÄUSER, DIE AUS DEM RAHMEN FALLEN, die im Rahmen des Workshop- Programms der Stadtbau-Akademie zum Hausforschertag stattfindet (5.1. Stadtpalais, S-Mitte, 13 Uhr), neue Einblicke auf hiesige Bauwerke fernab der Norm.

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis