WOCHENTIPPS FÜR DEN 14.-20. Januar

CRIME UND CHRISTMAS
Der Wochentipp aus der LIFT-Redaktion: Frank Drake hat eine bunte Kiste voller Musik

Schleppte ich doch einst, in meiner Naivität, meine Gitarren in die Jazzkneipe Kiste, um bei der IG Jazz JAMSESSION mit Stammtisch (15.1. 21 Uhr, S-Mitte) ein paar Töne zu zupfen. Dazu kam es erst gar nicht: zu virtuos und mit voller Hingabe feuern Jazzfreaks ihre Noten von der Bühne über den Tresen. Muss man erleben!

Samstag gibt es Psychedelic 60’s, Kult und Underground Diamanten von Vinyl. Bei der LOVE OR CONFUSION 1965∇1975 Party in der Rakete des Theater Rampe zaubert Phoenix Retro Light eine analoge Psychedelic Lightshow zum Sound (19.1. 22 Uhr, SSüd). Wow!

Sonntag baue ich mein Musikwissen aus: Bei der rockmusikalischen Lesung MAXIMUM ROCK im Theaterhaus geht es um die Entwicklung der Pop- und Rockkultur – vom Summer of Love bis Woodstock (20.1. 19:30 Uhr, S-Feuerbach).

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis