WOCHENTIPPS FÜR DEN 22.-28. JULI

OHNE MUSIK – OHNE MICH
Der Wochentipp aus der LIFT-Redaktion: Frank Drake kann keine Woche ohne Mucke

Winterbach ist eine Reise wert! Internationale Größen fliegen über den Kesselrand hinweg und landen in der Stuttgarter Provinz. So macht es auch JOSS STONE (23.7. 20 Uhr, Festivalgelände, Winterbach), die das Quecksilber bei sommerlichen Temperaturen mit ihrem handgemachten Soul nochmal um ein paar Grad steigen lässt.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Deshalb geht's am Mittwoch zur botanischen Exkursion STADTNATUR IM NORDBAHNHOFSVIERTEL (24.7. 18 Uhr, Haltestelle Nordbahnhof, S-Nord). Zwischen rostigen Gleisen, Waggons und Containern, entdecke ich schönes Grün.

Dann ist auch schon Bluesrock Freitag: Jeden letzten Freitag im Monat gibt es im Kult-Jazzclub live GOOD MEN GONE BAD (26.7. 21:30 Uhr, Jazzclub Kiste, S-Mitte). Frontman und Gitarrist Dr. Jay muss man in Stuttgart mal erlebt haben!

...