Wie man es sich in den eigenen vier Wänden erträglich macht

Kampf dem Lagerkoller

Alle Veranstaltungen auf Eis gelegt, die Bars und Kneipen haben zu, der soziale Kontakt muss minimiert werden – kein Grund durchzudrehen: Wir zeigen, wie man sich zu Hause sinnvoll beschäftigen kann. Das meiste macht sogar richtig Laune.

Tipps von Isabel Mayer

Foto: Ronny Schönebaum

Isabel Mayer ist LIFT-Shopping- und Film-Redakteurin. Neben spannenden Streifen hat sie aber auch Podcast- und Koch-Tipps auf Lager. Man kann ja nicht immer nur vor der Glotze sitzen.

Foto: Ex Cuisine

Alle Konserven sind ausverkauft? Ich lege mein Sauerkraut selbst ein. Dazu einfach Weißkohl reiben und pro Kilo 22 Gramm Salz zugeben. Alles durchkneten, bis Flüssigkeit austritt, dann in ein Einmachglas pressen. Bei Zimmertemperatur etwa sieben Tage stehen lassen, dann genießen oder einlagern. Das Rezept kommt von der Stuttgarter Influencerin Diana Scholl. Auf ihrem Blog www.doandlive.de findet man noch mehr coole Küchen-Projekte.

Foto: Geoff Brooks/Unsplash

Ich erkunde die Welt einfach vom Sofa aus: Jetzt geht der neue Streaming-Service Disney+ online. Im Programm sind nicht nur alle Disney-Klassiker vom ersten Micky-Mouse-Streifen bis hin zu den wunderbaren Pixar-Kurzfilmen, sondern auch die eindrucksvollen Dokus von National Geographic. Vom Wrack der Titanic bis ins wilde Russland: Ich bin dann mal auf Weltreise.

Ich muss zugeben, ich bin von den psychologischen Abgründen von Straftätern fasziniert und zum absoluten True-Crime-Fan geworden. Neben dem Podcast-Klassiker Zeit Verbrechen ist auch der Funk-Podcast Mordlust absolut empfehlenswert. Für die extra Portion Nervenkitzel sollte man sich Folge 11 anhören: Es geht um einen düsteren Fall, der sich 2010 in Stuttgart ereignet hat.

Endlich ist meine Netflix-Watchlist fällig! Wer viel Zeit hat, sollte The Crown gesehen haben. England hat schon so einige Krisensituationen gemeistert – vielleicht können wir uns ja was abgucken. Wer lieber herzlich lachen möchte, sollte sich Sex Education oder Brooklyn 99 ansehen – ein bisschen Herzschmerz und jede Menge Spaß!

...