Kulinarische Geheimtipps

Torben Giese

Direktor des StadtPalais – Museum für Stuttgart

✦✦✦ Den besten Döner gibt’s bei... MMC Kult in S-Mitte nahe des StadtPalais. Das Team ist schnell, das Fleisch gut, die scharfe Soße schön scharf. ✦✦✦ Meine ersten Linsen mit Spätzle in Stuttgart... waren eine kulinarische Offenbarung. Ich komme aus Hessen, da kennen wir dieses Gericht nicht. Mittlerweile koche ich Linsen mit Spätzle und einem Hauch Essig sogar mit meiner Familie zu Hause in Hanau. Allerdings, so gut wie Dorit Münzer-Bock von der Speisekammer in S-West kriegen wir die Linsen noch nicht hin. ✦✦✦ Meinen Gin Tonic trinke ich am liebsten im... Lennart in S-Süd am Marienplatz, weil der Bar-Chef hier versteht, was er tut, ohne einen riesen Bohei darum zu machen. ✦✦✦ Perfekt für einen asiatischen Mittagstisch ist... das Enso Sushi & Grill in S-Mitte. Am besten schmeckt’s an den hohen Bartischen an der gläsernen Wand mit Blick auf die B14. So schön urban.

Diesen und noch viele weitere Geheimtipps gibt's im aktuellen STUTTGART GEHT AUS 2019.

JETZT BESTELLEN

...