Kulinarische Geheimtipps

Kai Wieland

Backnanger Buch- und Reiseblogger sowie Autor des schwäbischen Romans „Amerika“

Für ein ausgedehntes Frühstück zieht’s mich... zu Gourmet Berner in Weinstadt, weil ich mich nach dem Essen auch noch mit Spezialitäten für zu Hause eindecken kann. ✦✦✦ Die besten Käsespätzle gibt es... im Lichtblick in der Reinsburgstraße in S-West, weil hier sowohl Konsistenz als auch Geschmack – eine Gratwanderung – einfach passen. ✦✦✦ Fürs Weihnachtsessen geht’s... ins Breitengrad 17 in S-Mitte, denn warum nicht mal Bun Bo Xao statt dem Weihnachtsbraten? ✦✦✦ Mein Lieblingsrestaurant in der Region ist... ganz klar der Gasthof Birkenhof im Schlichenhöfle in Althütte. Beste schwäbische Küche, ein schöner Gartenbereich und außenrum nichts als Wälder, Wiesen und Wasser. ✦✦✦ Nach Feierabend trinke ich mein Bier gerne... im An Sibin irish Pub in Backnang. Klein, aber äußerst gemütlich und mit entspannter Feierabendatmosphäre.

Diesen und noch viele weitere Geheimtipps gibt's im aktuellen STUTTGART GEHT AUS 2019.

JETZT BESTELLEN

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis