Kulinarische Geheimtipps

Andreas Winter

Foto: Die Arge Lola

Fraktionsvorsitzender der Grünen und Gründer des Freien Musikzentrums Feuerbach

Mein Lieblingsrestaurant in Stuttgart ist... das Bella Napoli in S-Feuerbach bei mir um die Ecke. Das Ritual ist fast immer gleich, auch nach einem Konzert zur späten Stunde möglich: ,,Was möchtest du?’’ – ,,Was empfiehlst du heute?’’ Und am Schluss stehen köstliche Speisen und beste Weine auf dem Tisch. An schönen Sommerabenden auf der Terrasse, was will man mehr. ✦✦✦ Den besten Burger gibt es bei... Udo in der Calwer Straße in S-Mitte, weil vielfältig, frisch und einfach Kult. ✦✦✦ Neue Stuttgarter würde ich zuerst ins... Cube im Kunstmuseum in S-Mitte (unbedingt einen Tisch am Fenster reservieren) schicken, weil der Blick auf den Schlossplatz und mehr bei einem guten Essen die beste Einstimmung auf einen schönen Abend in Stuttgart ist. ✦✦✦ Mein Tipp aus der Region ist... der Blaue Engel in Ludwigsburg – egal, ob spät dran oder am Nachmittag vor dem Besuch der Ludwigsburger Festspiele: Hier gibt’s Snacks, Essen, Cocktails und eine schöne Terrasse direkt bei der Filmakademie.

Diesen und noch viele weitere Geheimtipps gibt's im aktuellen STUTTGART GEHT AUS 2019.

JETZT BESTELLEN

Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis