Kulinarische Geheimtipps

Andreas Winter

Foto: Die Arge Lola

Fraktionsvorsitzender der Grünen und Gründer des Freien Musikzentrums Feuerbach

Mein Lieblingsrestaurant in Stuttgart ist... das Bella Napoli in S-Feuerbach bei mir um die Ecke. Das Ritual ist fast immer gleich, auch nach einem Konzert zur späten Stunde möglich: ,,Was möchtest du?’’ – ,,Was empfiehlst du heute?’’ Und am Schluss stehen köstliche Speisen und beste Weine auf dem Tisch. An schönen Sommerabenden auf der Terrasse, was will man mehr. ✦✦✦ Den besten Burger gibt es bei... Udo in der Calwer Straße in S-Mitte, weil vielfältig, frisch und einfach Kult. ✦✦✦ Neue Stuttgarter würde ich zuerst ins... Cube im Kunstmuseum in S-Mitte (unbedingt einen Tisch am Fenster reservieren) schicken, weil der Blick auf den Schlossplatz und mehr bei einem guten Essen die beste Einstimmung auf einen schönen Abend in Stuttgart ist. ✦✦✦ Mein Tipp aus der Region ist... der Blaue Engel in Ludwigsburg – egal, ob spät dran oder am Nachmittag vor dem Besuch der Ludwigsburger Festspiele: Hier gibt’s Snacks, Essen, Cocktails und eine schöne Terrasse direkt bei der Filmakademie.

Diesen und noch viele weitere Geheimtipps gibt's im aktuellen STUTTGART GEHT AUS 2019.

JETZT BESTELLEN

...