Gastro-News

Kaffee, Wein und Bier – richtig was los hier

Gastro-News im November

Das Genusssternle Café und Bistro öffnet nach der Renovierung wieder seine Pforten und bietet Kaffee und Kuchen wie bei Omi. Auch Geburtstage und andere Festlichkeiten lassen sich dort ausgelassen feiern.

[7.10. 8 Uhr, Großheppacher Str. 80, Weinstadt-Endersbach]

 

Wein aus dem Remstal schlürfen und zu Hip-Hopper Dexter abhotten ist beim Urban Winetasting III angesagt. Kredenzt werden fünf verschiedene Vinos vom Weingut Karl Haidle, danach geht’s mit der Party „0711 Club“ weiter. 

[2.11. 20 Uhr, Schräglage, Hirschstr. 14, S-Mitte, € 35,- p.P., www.0711tickets.de]

 

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Alpen sind so nah? Ja, das neue Almresi pflanzt sein Gebirgsmassiv in der Outletcity Metzingen auf. Ein kuscheliges Skifahrerambiente mit Schinken, Käse und Flammkuchen. Zudem gibt’s Bier in Maßkrügen zu Braten mit Rotkohl und Spätzle.

[Hugo-Boss-Platz 3, Metzingen, Mo-Fr 11-21, Sa 10-21, So 11-18 Uhr]

 

Nur gut zwei Jahre hielt sich das Heuss am Park als Nachfolger des Scholz am Park am Killesberg, nun ist Schicht im Schacht. 

[Am Höhenpark 2, S-Nord]

 

In Zukunft kann man sich Lorettas uritalienische Cucina della Mamma, die man vom Alimentari di Loretta gewohnt ist, nach Hause holen. Mit dem Kochbuch „Loretta kocht echt italienisch: Familienrezepte aus der Toskana“.

[Hädecke Verlag, 240 S., € 32,-]

...