Premiere

Gotham City

Gotham City
Text: LKU, Foto: Björn Klein
Theater
Samstag
15.02.2020 20:00 Uhr
Kammertheater
70173 Stuttgart-Mitte
Konrad-Adenauer-Str. 30
Eintritt € 7/15

Gotham City – eine Stadt voller Korruption und Selbstbetrug. Das gleichnamige Kriminalstück am Kammertheater erzählt vom Über­lebenskampf in einer Stadt, in der weder Batman noch Superman den Opfern zur Hilfe eilt. Die Gefahr geht allerdings nicht nur von Bösewichten aus, einen viel größeren Schrecken verbreiten die Verbindungen von Wirtschaft, Politik und Pharmaindustrie. Ob Geldgier, kaputte Beziehungen oder Depressionen – jeder Bewohner hat sein Päckchen zu tragen. Und wo bleiben sie nun, die strahlenden Helden?

„Wir untersuchen, ob jede einzelne Figur zu ihrem eigenen Helden werden kann“, so Magdalena Schön­feld, die mit der Inszenierung Theater und Hörspiel vermischt. Durch das Live-Hörspiel in minimalistischer Inszenierung werden Geräusche und Sprache in den Vordergrund gestellt.

[Premiere: 15.2. 20 Uhr, alle Termine im LIFT-Kalender]

Diesen Artikel findest Du auch im LIFT 02/20

Kammertheater
Konrad-Adenauer-Str. 30
70173 Stuttgart
...