Schlemmer Beats

Schlemmer Beats
Text: PEX
Partys
Freitag
14.02.2020 20:30 Uhr
Staatsgalerie
70173 Stuttgart-Mitte
Konrad-Adenauer-Str. 30-32
Eintritt € 5/8

Die Moves like Jagger würde man am liebsten vergessen, wie so vieles, was uns Maroon 5 im Laufe ihrer Existenz beschert haben: von schlecht sitzenden Lederjacken im Biker-Stil bis hin zur letztjährigen Superbowl-Halftime-Show (euer Ernst?!). Da tanzen wir doch lieber like Schlemmer 1912 mit seinem Triadischen Ballett.

Bei dem neuen Weekend-Warm-up-Format der Staatsgalerie dreht sich beim Auftakt am 14. Februar alles um den Stuttgarter Bühnenbildner, Maler und Bauhaus-Maître. In Zusammenarbeit mit der HdM und der Stiftung Bauhaus Dessau wurde ein einmaliges Freitagabendprogramm kuratiert, das von experimentellen Visuals und Medienprojektionen über spezielle Führungen zum Triadischen Ballett (bis 0 Uhr) bis hin zu einem Schlemmer’schen Fotostudio (mit verrückten Kostümen) reicht.

Für Snacks und Drinks ist gesorgt, atmosphärische Techno-Musiken gibt’s bis drei Uhr morgens von Waldtraut Lichter, einem Zusammenschluss Stuttgarter DJ-Kollektive wie Aromåt und Contain’t.

Wie Schlemmer tanzen lernen kann man übrigens wirklich: in einem extra Workshop. Scheiß auf Jagger.

Der Eintritt kostet acht Euro pro Nase, im Vorverkauf gibt’s das Ticket schon für fünf.

Wir verlosen 3x2 Tickets. Stichwort „Schlemmer“. Jetzt teilnehmen

Diesen Artikel findest Du auch im LIFT 02/20

Staatsgalerie
Konrad-Adenauer-Str. 30-32
70173 Stuttgart
...