Redirection in Concert: Passé

Text: AG
Konzerte
Sonntag
15.09.2019 17:00 bis 21:00 Uhr
Kulturinsel
70372 Stuttgart-Bad Cannstatt
Güterstr. 4
Preise auf Spendenbasis

In Stuttgart gibt es einen immensen Rückbau an Orten für alternative Musik. Um dem ein wenig Abhilfe zu schaffen, bringt das Veranstaltungskollektiv Redirection, bestehend aus Max Josenhans und Kai Erdlenbruch, ein neues Format auf die Kulturinsel.

Drei Jahre lang gaben sie dort im urbanen Garten Inselgrün die Musik-Open-Airs „Jangala”, von denen das letzte am 28. September stattfindet. Bevor die Gartenfläche dem Bau eines neuen Wohngebiets weichen muss, lassen die zwei Organisatoren dort aber noch „Redirection in Concert“ statt­finden. „Hier kann alles gespielt werden, was es wert ist, auf die Bühne gebracht und hörbar gemacht zu werden“, sagt Josenhans.

Ob es eine Fortsetzung gibt und daraus tatsächlich eine neue Konzert-Reihe entsteht, hängt davon ab, ob sich ein neuer Ort finden lässt. Josenhans bleibt optimis­tisch, denn „gute Sachen brauchen Anlaufzeit“. Den Anfang machen die Mannheimer Alternative-Rocker Passé (Bild).

Diesen Artikel findest Du auch im aktuellen LIFT 9/19.

Kulturinsel
Güterstr. 4
70372 Stuttgart
...