Tipp

Lisa Canny

Lisa Canny
Text: Petra Xayaphoum, Foto: Lisa Canny
Konzerte
Montag
19.10.2020 20:00 Uhr
Café Galao
70173 Stuttgart-Süd
Tübinger Str. 90
Eintritt frei

Traditionelle irische Musik jung und cool zu verpacken, das muss man erst mal schaffen. Lisa Canny schafft es. Und keine Angst, sie holt dazu nicht den Dudelsack raus. Obwohl sie sicher könnte, denn die Multiinstrumentalistin aus dem Nordwesten Irlands ist ein Naturtalent: Bereits sieben Mal hat sie die „All Ireland Championships“ gewonnen und das nicht auf einem, sondern gleich auf zwei Instrumenten – der Harfe und dem Banjo.

Am 19. Oktober kann man sich von ihren musischen Fähigkeiten im Café Galao selbst überzeugen. So viel sei gesagt: Bei Cannys Mix aus irischen Musikelementen, Pop und HipHop sowie ihrer mitreißenden Bühnenpräsenz wird es einem schwerfallen sitzen zu bleiben – tut man natürlich trotzdem, Corona is not over. Deswegen sind auch die Spenden an die KünstlerInnen, die im Galao eintrittsfrei spielen, noch dringlicher gefragt, als sonst.

Café Galao
Tübinger Str. 90
70173 Stuttgart
...