Tipp

Eckkneipenpoesie

Eckkneipenpoesie
Text: Petra Xayaphoum
Konzerte
Donnerstag
01.10.2020 20:30 Uhr
ClubCann
70372 Stuttgart-Bad Cannstatt
Kegelenstr. 21
Bad Cannstatt Bf

Poesie kann auch echt abgefuckt sein und das ist nichts Schlechtes. Das macht sie so ehrlich wie das Bier, das der Stuttgarter Lyriker Bernd Fischle trinkt, wenn er in einer Spelunke im Osten sitzt. Und wie die Menschen, die neben ihm sitzen und auch eins trinken. Über die schreibt er und über die wird er auch lesen, im Jugendhaus Cann.

Die Stuttgarter Bluespop-Band Hawelka, die sich selbst als „Parkbankromantiker“ bezeichnet und schwermütiger daherkommt, als man es im Alter faltenfreier Hintern sein sollte, liefert den passenden Sound. Auch das eine oder andere Gespräch wird wohl zustande kommen, die eine oder andere Anekdote erzählt werden. Wie das halt so ist, wenn man locker im Jugendhaus zusammensitzt, eingekuschelt in eines der Sofas, mit dem dritten Pils in der Hand.

ClubCann
Kegelenstr. 21
70372 Stuttgart
...