Blond

Blond
Text: LKU
Konzerte
Mittwoch
26.02.2020 20:00 Uhr
Im Wizemann
70376 Stuttgart-Bad Cannstatt
Quellenstr. 7

Blond, das sind zwei Blondinen und ein Blinder. Und als Trio sind sie ziemlich erfolgreich unterwegs – und das nicht nur weil die Frauen die jüngeren Schwestern der Kraftklub-Brüder sind – sie machen einfach gute Musik.

Blond wollen mit ihrer Musik ein Statement setzen: Es ist okay, Mut zur Häss­­­­lichkeit zu zeigen. Eine Gegenbewegung zum heutigen Streben nach Perfektion. Allerdings bedeutet das nicht, dass die drei etwas gegen Selbstdarstellung haben, das machen sie nämlich viel und gerne – mit Ausdruckstanz und Spinat zwischen den Zähnen halt.

Man könnte schnell behaupten, dass es sich bei Blond um eine Indie-Band handelt. In eine Genre- Schublade wollen sie sich aber lieber nicht stecken lassen und damit die Freiheit behalten, auch mal in eine ganz andere Musik­richtung zu gehen.

Nach zwei EPs und erfolgreichen Support-, sowie Festival-Shows, haben sich die drei nun an ihr Debütalbum „Martini Sprite“ gemacht, mit dem sie ab Februar deutschlandweit durch die Clubs touren.

Diesen Artikel findest Du auch im aktuellen LIFT 02/20

Im Wizemann
Quellenstr. 7
70376 Stuttgart
...