Hafensounds-Festival

Hafensounds-Festival
Text. Petra Xayaphoum, Foto: Simon Martinelli
Konzerte & Musik
Freitag
11.06.2021 19:00 Uhr
Echaz-Hafen
72762 Reutlingen
Unter den Linden 23
Termin speichern
Eintritt € 20/25

Wer oder was ist eigentlich diese Echaz? Ein gar nicht mal so kleiner Fluss, der durch Reutlingen fließt. Praktisch: direkt hinter dem Kulturzentrum Franz. K. Da könnte man doch die Pandemie-gebeutelte Kultur coronakonform unter freiem Himmel wiederaufleben lassen? Yes, macht man auch.

Echaz-Hafen heißt das Projekt, das den Franz.-K-Hinterhof in eine lässige Container-Oase mit Sonnensegeln, Open-Air-Bühne, Biergarten und genug Platz für Abstände verwandelt. Das passende Festival hat man auch schon mal aus dem Boden gestampft: Hafensounds.

Sofern es die aktuellen Umstände zulassen, kann man dort unter anderem Mia Morgan (Bild)  deutschsprachigen Pop spielen hören, der den Banaler-Singsang-Stempel, den das Genre hat, Lügen straft.

Im Juli kann man sich dann unter anderem auf den italienischen Liedermacher Pippo Pollina (9.7.) und explosiven Genre-Wandler Bukahara (31.7.) freuen. 

Wir verlosen 3x2 Karten für Mia Morgan. Mail mit dem Stichwort „Mias Hafen“ an verlosungen@lift-online.de oder gleich hier teilnehmen.

Echaz-Hafen
Unter den Linden 23
72762 Reutlingen
...