Ein Gauner und Gentlemen

Foto: 2018 Eric Zachanowich DCM
Kinoprogramm
Donnerstag
28.03.2019
Kinos in Stuttgart und Region

Forrest Tucker ist ein freundlicher älterer Herr mit einem Hobby: Er überfällt Banken. Das macht er nicht, um seine Rente aufzubessern. Es geht ihm um den Nervenkitzel, das Gefühl, am Leben zu sein. Allerdings macht ihn seine Obsession zum Einzelgänger.  Als er sich in Jewel verliebt, muss er sein Geheimnis offenbaren.

Die Verbrechergeschichte, die auf einem wahren Fall beruht, hat Regisseur David Lowery einem Schauspieler auf den Leib geschrieben, der selbst eine lebende Legende ist: Robert Redford nimmt mit dieser Rolle seinen Hut. Mit 82 Jahren ist er hier wohl zum letzten Mal in einer Hauptrolle zu sehen, die noch einmal alles vereint, was ihn auszeichnet: Charme, Witz und Charakter. Eine würdevolle Huldigung mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

[US 2018, R: David Lowery, mit: Robert Redford, Casey Affleck, Sissy Spacek, Start: 28.3.]

BEWERTUNG: ■ ■ ■ ■ ■

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis