DIE SCH’TIS IN PARIS – EINE FAMILIE AUF ABWEGEN

Foto: Concorde Filmverleih GmbH
Kinoprogramm
Mittwoch
28.03.2018
Kinos in Stuttgart und Region

„Willkommen bei den Sch’tis“ war vor zehn Jahren ein Überraschungserfolg und machte Dany Boon über Nacht bekannt. Dass er sich lange Zeit gelassen hat für eine Fortsetzung, macht eigentlich Hoffnung, dass es sich nicht um einen Schnellschuss handelt. Zumal der zweite Sch'tis gar keine Fortsetzung ist, sondern eine eigene Geschichte erzählt. 

Der Designer Valentin D. hat der Heimat im Nord-Pas-de-Calais den Rücken gekehrt und den eigentümlichen Dialekt abgelegt. Ausgerechnet am Tag der Präsentation seiner neuen Kollektion taucht seine Familie in Paris auf und will mit ihm den Geburtstag der Mutter feiern. Das Chaos ist vorprogrammiert.

DIE SCH’TIS IN PARIS – EINE FAMILIE AUF ABWEGEN [FR 2017, R: Dany Boon, mit: Dany Boon, Line Renaud, Valérie Bonneton, Start: 22.3.]

BEWERTUNG: ■ ■

Mehr über den Film im aktuellen LIFT 03/18 auf S. 60

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis