Die Blüte des Einklangs

Foto: Neue Visionen Filmverleih
Kinoprogramm
Sonntag
17.02.2019
Kinos in Stuttgart und Region

Dieser Film der japanischen Regisseurin Naomi Kawase ist eine seltene Pflanze. Um ein seltenes Kraut geht es auch im Film. Juliette Binoche spielt eine Frau, die in den undurchdringlichen Wäldern der japanischen Yoshino-Berge nach einem angeblich nur alle 997 Jahre blühenden Heilkraut namens Vision sucht. Der Legende nach soll es den Menschen von seinen Ängsten und Schwächen befreien.

Die Begegnung mit einem Förster gerät ihr dort ebenso erotisch wie mysteriös – mit einem Mal verschwimmen plötzlich Zeit- und Raumebenen. In Verbindung mit den Tönen des Waldes liefert Kawase etwas gewöhnungsbedürftige, sehr esoterische Bilder und Naturaufnahmen, die an Terence Malick denken lassen. Aber am besten, man lässt sich treiben – gemeinsam mit der Binoche.   

[JP 2018, Regie: Naomi Kawase, mit: Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata, Start: 14.2] 

BEWERTUNG: ■ ■

 

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis