AUF DER SUCHE NACH INGMAR BERGMAN

Foto: Boerres Weiffenbach
Kinoprogramm
Donnerstag
12.07.2018
Kinos in Stuttgart und Region

Ingmar Bergman war der große Humanist unter den Filmemachern. Der, auf den sich alle einigen können. Seine Verehrer sind zahlreich und Margarethe von Trotta eine von ihnen. Anlässlich des 100. Geburtstags des Meis - ters der Analyse menschlicher Verhaltensweisen begibt sie sich auf Spurensuche auf die Insel Fårö. Dort liegt der Strand, auf dem Max von Sydow in „Das siebente Siegel“ erwachte, dort liegt Bergmans Haus voller Bücher und Geschichten. Die fängt die deutsche Regisseurin leider nur nebenbei ein.

[D 2018, R: Margarethe von Trotta, Start: 12.7.]

BEWERTUNG: ■ ■

Mehr dazu im aktuellen LIFT 07/18 auf S. 73

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis