ARTHUR & CLAIRE

Foto: Tivoli Film
Kinoprogramm
Montag
12.03.2018
Kinos in Stuttgart und Region

Arthur hat genug. Genug vom Leben und vor allem vom Krebs. In Amsterdam will er sich mittels Sterbehilfe das Leben nehmen. Eine letzte Nacht verbringt er in einem edlen, kleinen Hotel. Von der zerstrittenen Familie nimmt er Abschied per Brief – doch die Störung aus dem Nachbarzimmer kommt prompt. 

Die junge Claire möchte sich ebenfalls das Leben nehmen, aber aus ganz anderen Gründen. 

Die beiden Todgeweihten verbringen eine Nacht gemeinsam in den Straßen Amsterdams und beginnen zu verstehen. Doch es bleibt die Frage: Ab wann darf man aufhören, das Leben zu lieben?

ARTHUR & CLAIRE [D/NL/ AT 2017, R: Miguel Alexandre, mit: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Rainer Bock, Start: 8.3.]

BEWERTUNG: ■ ■ ■ ■

Mehr dazu im aktuellen LIFT 03/18 auf S. 59

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis