1000 ARTEN REGEN ZU BESCHREIBEN

Foto: Film Kino Text
Kinoprogramm
Donnerstag
22.03.2018
Kinos in Stuttgart und Region

Eine spannende Ausgangssituation hat sich Isa Prahl für ihr Spielfilmdebüt ausgesucht: Der 18-jährige Mike hat sein Zimmer seit Wochen nur verlassen, um auf die Toilette zu gehen. Jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme scheitert. Seine Eltern Susanne und Thomas sperrt er aus, nur seiner Schwester Miriam schiebt er hin und wieder Nachrichten unter der Tür durch – mit kryptischen Wetterbeschreibungen. 

Doch statt sich mit den Problemen innerhalb der Familie zu konfrontieren, suchen alle – die Filmemacherin ebenso wie ihre Figuren – woanders das Glück. Die Eltern in Affären, während Miriam ihre Grenzen ausprobiert.

1000 ARTEN REGEN ZU BESCHREIBEN [D 2017, R: Isa Prahl, mit: Bibiana Beglau, Bjarne Mädel, Emma Bading, Start: 22.3.]

BEWERTUNG: ■

Mehr über den Film im aktuellen LIFT 03/18 auf S. 60

Kinos in Stuttgart und Region
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis