Prélude

Prélude
Foto: Verleih AG
Filmstarts
Donnerstag
29.08.2019
Kinos in Stuttgart und Region

Mit ihrem Debüt präsentiert Sabrina Sarabi ein atmosphärisch dichtes Drama, das dramaturgisch wie visuell überzeugt. Mit dem ziemlich angesagten Jung-Star Louis Hofmann präsentiert sie einen exzellenten Hauptdarsteller noch dazu. Der gibt den talentierten Pianisten David, der am Konservatorium Probleme mit einem Konkurrenten bekommt und mit der großen Liebe.

Je mehr Erwartungen und Leis­tungsdruck steigen, desto ohnmächtiger fühlt sich der Student.

Die Kamera bleibt stets dicht am Helden. So genügen kleine Gesten oder Blicke, um plausibel Emotionen zu vermitteln.

Dem Darsteller gelingt scheinbar mühelos die Mischung aus Verletzlichkeit und Coolness. Er wirkt schüchtern und introvertiert, aber zugleich wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. „Das klingt mir alles zu gleich!“, empört sich der eitle Prüfer in einer Szene einmal. Für den Film gilt das keineswegs – für Louis Hofmann sowieso nicht.

Prélude [DE 2019; R: Sabrina Sarabi, mit: Louis Hofmann, Liv Lisa Fries, Johannes Nussbaum, Start: 29.8.]

BEWERTUNG: 5/5

Kinos in Stuttgart und Region
...