Vernissage

Jochen Hein - Illusion

Jochen Hein - Illusion
Foto: Galerie Thomas Fuchs
Ausstellungen
Freitag
12.07.2019 18:00 Uhr
Galerie Thomas Fuchs
70173 Stuttgart-West
Reinsburgstr. 68A

Ein glatter See mit Bäumen, deren Äste sich zum Wasser neigen oder aufgebauschtes Meer: Auf den ersten Blick wirken Jochen Heins Bilder meditativ und bilden die Schönheit der Natur ab.

„Bei näherer Betrachtung thematisieren die Gemälde aber exis­tentielle Fragen, ohne Lösungen anzubieten“, so die Galeristen Thomas Fuchs und Andreas Pucher. „Was aus der Entfernung als perfekte Uferlandschaft oder glänzende Wasseroberfläche erscheint, zerfällt beim Nähertreten in Farbspritzer und Pinselspuren“. 

Sie sind fasziniert von der Lebendigkeit seiner Gemälde. Leben, Liebe und Tod sind Themen, die er mit Naturszenen verarbeitet: So vergleicht er etwa den Strand mit der Grenze ins Jenseits.

Jochen Hein. Illusion [12.7.-10.8., Galerie Thomas Fuchs, Di-Fr 13-19, Sa 11-16 Uhr, www.galeriefuchs.de, Eröffnung: 12.7. 18 Uhr]

Diesen Artikel findest du auch im aktuellen LIFT 07/19 auf S. 49

Galerie Thomas Fuchs
Reinsburgstr. 68A
70173 Stuttgart
...