Studio Sicily

Studio Sicily
Text: Lucia Gsell, Foto: Studio Sicily
Neu
Wohnaccessoires
Online

Virginia Pinnisi ist Stuttgarterin, doch wie ihre Keramik hat auch sie italienische Wurzeln. In ihrem neuen Onlineshop Studio Sicily verkauft Pinnisi Keramik mit Farbtupfern: „Das gesprenkelte Muster ist eine sizilianische Tradition. Früher wurden Olivenzweige in Farbe getunkt, die dann wiederum auf die Gefäße gespritzt wurden.“

Der Olivenzweig kommt heute nicht mehr zum Einsatz, stattdessen bezieht Pinnisi ihre Stücke aus einem kleinen italienischen Familienbetrieb, der noch immer von Hand fertigt. So ist jedes Teil einzigartig. Erhältlich ist das Geschirr mit blauen, türkisfarbenen und rosa Tupfen.

Wer nicht sofort online bestellen will, kann die Keramik aktuell im Restaurant Masseria in der Calwer Straße in Stuttgart-Mitte sehen. Momentan sind die Teller, Tassen und Schüsseln noch Ausstellungsobjekte, bald soll darauf wieder serviert werden.

 

Ausgabe: LIFT 05/21

Online
...