Sandiik

Sandiik
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Wohnaccessoires
Online

„Ich reise gern und war immer auf der Suche nach schönen Produkten“, erzählt der Stuttgarter Fatih Kimyon. Die Stücke, die er mitbringt, verschenkt er zu besonderen Anlässen. „An Weihnachten 2020 hat ein Kumpel mich dazu motiviert, ähnliche Sachen auch zu verkaufen“, erzählt Kimyon. So entsteht die Idee zum Onlineshop für Wohnaccessoires.

Ein Jahr später ist die Seite namens Sandiik nun an den Start gegangen. Kimyon bietet vor allem Heimtextilien wie Bettwäsche, Tagesdecken und Tischdeko an, die er selbst entwirft und in geringen Stückzahlen in der Türkei herstellen lässt. „Besonders wichtig ist es mir, mit kleinen Familienunternehmen zu arbeiten und ausschließlich aus Bio-Materialien zu produzieren“, sagt der Gründer. Um das zu prüfen, ist er immer wieder vor Ort.

Seinen Stil beschreibt Kimyon als klassisch und verspielt. Die Stoffe zeichnen sich durch unaufgeregte Muster aus und bringen Farbe in die eigenen vier Wände. Darüber hinaus gibt’s auch Kuscheltiere, die in Deutschland handgefertigt werden.

Online
...