Pop-up Rutesheim

Pop-up Rutesheim
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Wohnaccessoires
Rutesheim
Pforzheimer Str. 29
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-13, Mo, Di, Do+Fr 15-18:30, Sa 9:30-13:30 Uhr

Weil Messen und Märkte noch länger ausfallen dürften, haben sich fünf Kunsthandwerkerinnen und Designerinnen aus Rutesheim zusammengetan und einen hübschen Pop-up-Shop in der Ortsmitte eröffnet. Ursprünglich war der Laden nur bis Ende 2020 geplant, dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne bleibt das Pop-up den RutesheimerInnen nun aber bis Ende Juli erhalten – vielleicht sogar länger.

„Im letzten Jahr durften wir wegen des erneuten Lockdowns nur fünf Wochen geöffnet haben“, erklärt Bianca Brinner, die das Konzept für den Store erstellt hat und ihre Illustrationen vor Ort verkauft. Der Entschluss, auch 2021 weiter zu machen, war also schnell gefasst.

Neben Brinners Aquarell-Illustrationen gibt es auch Schmuck, Keramik, Papeterie, Skulpturen und Wohnaccessoires aus Holz und Textilien im Pop-up – alles ist handgemacht und kommt direkt aus der Region. Ganz neu ist der Onlineshop.

 

LIFT-Ausgabe: 06/21

Pforzheimer Str. 29
Rutesheim
...