Open Studio

Open Studio
Text: Isabel Mayer, Foto: Luzie Marquardt
Neu
Wohnaccessoires
Stuttgart-West
Hasenbergstr. 103/1
Öffnungszeiten Nach Vereinbarung

Im Töpfer-Kurs haben sich Christiane Hawlik und Julia Knobloch kennengelernt – die gemeinsame Leidenschaft fürs Handwerk hat sie verbunden. Inzwischen haben beide ihr eigenes Keramik-Label aufgebaut und ein Atelier im Stuttgarter Westen bezogen. Während sich Hawlik unter dem Namen Manjula Keramik vor allem auf natürliche Erdtöne spezialisiert, geht es bei Lilli Ceramics von Knobloch schon mal bunter zu.

Ergänzt wird der kreative Raum von Fotografin Luzie Marquardt, die sich mit ihren Blumen-Kreationen namens Florida Petal in Stuttgart bereits einen Namen gemacht hat und ebenfalls im Atelier in der Hasenbergstraße arbeitet.

Anfang Oktober öffnen die drei zum ersten Mal ihre Türen und verkaufen Keramik und Blumen. Bei schönem Wetter werden die Stücke im Innenhof ausgestellt, man kann sich aber auch im Atelier umsehen. „Geplant ist, dass wir das zumindest jeden zweiten Monat machen“, sagt Knobloch. Ansonsten wird nach Vereinbarung geöffnet.

Open Studio [2.10. 11-17 Uhr, www.lilli-ceramics.com, www.manjula-kermaik.com, www.floridapetal.de]

Ausgabe: LIFT 10/21

Hasenbergstr. 103/1
Stuttgart
...