Motel a Miio

Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Wohnaccessoires
Stuttgart-Mitte
Calwer Str. 42-44
Öffnungszeiten Mo-Fr 11-19 Uhr

Ein Urlaub in Portugal erinnert an einsame Strände, köstliches Gebäck und bunte Fliesen. Warum das herrliche Urlaubsgefühl nicht mit heim nehmen, haben sich die Münchnerinnen Anna von Hellberg und Laura Castien gedacht und vor drei Jahren das Keramik-Label Motel a Miio gegründet.

Jetzt hat der erste Store mitten in der Calwer Straße in Stuttgart eröffnet. Im Schaufenster stehen bunte Teller und Tassen, verspielte Butterdosen und Servierplatten. Auch pastellfarbene Vasen und passende Lampen gibt’s im Shop.

„Die vielen Farben und Muster erinnern uns an die Weite, das Meer, und die bunten Häuschen mit ihren schönen Fliesenwänden in Portugal“, schwärmt von Hellberg. Logisch, dass die Designerinnen jetzt noch häufiger dort sind: Ihre Keramik wird noch immer in Portugal gefertigt.

Calwer Str. 42-44
Stuttgart
...