Lar Studio

Lar Studio
Foto: Arseni Khamzin
Neu
Lampen & Leuchten
Stuttgart-Nord
Wolframstr. 20

Als Thomas Edison die Glühlampe erfand, wollte er Räume erhellen. Wer hätte gedacht, dass die Lampe mal zum Designobjekt werden würde? Besonders außergewöhnliche Exemplare stellt das Lar Studio in Stuttgart-Nord von Juli bis September aus.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „The Visit“ inszeniert der Showroom die Lichtobjekte Designer-Duos Lambert & Fils, deren Lampen in Montreal handgefertigt werden. Klare geometrische Formen und poliertes Messing sind die Handschrift ihrer schlichten und doch extravaganten Lichtquellen.

Inspirieren lassen sich die Desig­ner von Kunst und Architektur: „Sie verbinden schlichte Eleganz und Poesie“, sagt Simone Kilian, Interiour Designerin des Lar Studios. Die schicken Lampen werfen jedenfalls ein gutes Licht auf die Ausstellung.

THE VISIT [4.7.-21.9.]

Wolframstr. 20
Stuttgart
...