Diegel Design

Diegel Design
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Lampen & Leuchten
Stuttgart-Süd
Mittelstr. 24
Öffnungszeiten nach Vereinbarung unter kontakt@diegeldesign.de

Holz ist robust, langlebig und vielseitig. Dass es obendrein noch biegsam ist und ein warmes Licht abgibt, das war Daniel Diegel anfangs selbst nicht bewusst. Heute fertigt er hölzerne Lampenschirme, die er nun erstmals in Stuttgart ausstellt. „Ich liebe Holz und habe viel damit herumgewerkelt“, sagt Diegel.

Vor fünf Jahren kam er dann auf die Idee, eine Lampe anzufertigen. „Irgendwie bin ich daran hängengeblieben“, erklärt er während er im ersten eigenen Pop-up-Store steht.

Sonst vertreibt er die Leuchtkörper nur im Internet. Im Laden können die Kunden aber noch besser sehen, wie verschieden die Hölzer strahlen. „Ahorn und Birke geben ein helleres Licht als dunkles Walnuss-Holz“, so Diegel. Wer genau hinschaut, kann sogar noch die einzelnen Prägungen von Holzwürmern entdecken. Natürlicher geht kaum.

Dieser Artikel ist aus LIFT 04/20

Mittelstr. 24
Stuttgart
...