NECKARMANUFAKTUR

Foto: Ronny Schönebaum
Design-Möbel
NUR ONLINE

Die Neckarmanufaktur – das sind Alexander Baur und Marco Menzel, das sind handgemachte Möbel aus Birkenstämmen und stylischen Kupferrohren, das sind Unikate aus einer kleinen Werkstatt aus Degerloch. 

Seit wenigen Wochen können die trendigen Garderoben und Kleinmöbel der beiden Stuttgarter Jungs direkt im neuen Online-Shop ihres eigenen Design-Labels bestellt werden. „Genau wie bei unseren Produkten haben wir auch in unsere Homepage richtig viel Herzblut gesteckt. Die Kunden können dort ihre Garderobe nach ihren Wünschen in Bezug auf Höhe und Anzahl der Kleiderhaken im Stamm konfigurieren“, erzählt Marco Menzel. 

Die Birkenstämme werden mit einer Vorrichtung zwischen Decke und Boden fest eingespannt. Für noch mehr Ich-steh-im-Wald-Feeling bieten die beiden Neo-Designer auch Raumteiler aus Stämmen, schlichte Couchtische aus massiven Eichenbalken und filigrane Lampen an. 

„Uns ist es wichtig, dass die von uns verwendeten Stämme nicht nur aus nachhaltiger deutscher Forstung kommen, sondern auch von uns in Handarbeit individuell angepasst werden“, betont Menzel. 

Wer selbst kreativ werden möchte, kann sich bei den beiden auch Birkenstämme als für seine eigenen Entwürfe besorgen.

NUR ONLINE
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis