Floris van Bommel

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Schuhläden
Stuttgart-Mitte
Kirchstr. 6C
Öffnungszeiten Mo-Sa 10-19 Uhr
Charlottenplatz

Schuhe aus den Niederlanden? Wer dabei noch immer an olle Holztreter denkt, war wohl noch nie in einem der trendigen Floris-van-Bommel-Stores, die es mittlerweile in fünf deutschen Städten gibt. Mit einer Filiale unweit des Marktplatzes zählt nun auch die Stuttgarter Innenstadt zu den auserwählten Stand­­­orten des Schuhhauses.

Das niederländische Traditionsunternehmen, das einst Hoflieferant des Königshauses war, produziert seine Qualitätsschuhe bis heute zum großen Teil in der eigenen Fabrik in Moergestel im Süden Hollands.

Die auffälligen Statementschuhe für Damen und Herren zeichnen sich durch modische Besonderheiten im Detail aus: Ob leuchtend blaue Sohlen oder Akzente im Kroko-Imitat, die schicken Treter sind nur selten unauffällig.

Auch die sportlichen Modelle bestechen durch poppige Farben und sorgen für Hingucker.

Neben dem  Design wird bei Floris van Bommel viel Wert auf Langlebigkeit gelegt. Kein Wunder, schließlich wird das nachhaltige Familienunternehmen bereits in neunter Generation geführt. Da kommt inzwischen einiges an Schuhmacherexpertise zusammen.

Kirchstr. 6C
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis