Cao Porzellan

Text: LET, Bild: Ronny Schönebaum
Neu
Juweliere & Schmuck
Esslingen
Küferstr. 16

Seien wir mal ehrlich: Oma hat das schicke Teeservice seit Jahren nicht mehr aus dem Schrank geholt. Warum also nicht individuelle Schmuckstücke daraus machen? Caroline Paul fertigt Ketten, Ringe, Ohrringe und sogar Manschettenknöpfe aus Porzellan an und macht Erinnerungen dadurch tragbar.

Von Mai bis Juli verkaufte Paul ihren Schmuck im eigenen Pop-up Store in S-Mitte. Dank dem positiven Feedback ihrer Kunden und Unterstützung seitens der Familie und des Freundes eröffnete sie nun ihren ersten eigenen Shop in Esslingen. „Der Laden befindet sich in einem denkmalgeschützten Haus mit Fachwerk im Ladeninneren und passt, finde ich, hervorragend zu unserem Schmuck“, sagt die Designerin.

Wer selbst einen Porzellanteller zum Hingucker umarbeiten lassen möchte, der bringt das gute Stück zu Cao.

Küferstr. 16
Esslingen
...