Ego Movement

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Sportgeschäfte
Stuttgart-Mitte
Kronenstr. 7
Öffnungszeiten Di-Fr 11- 19, Sa 10-18 Uhr

In Zeiten, in denen Giftstoffe den Stadtraum belasten und der Autoverkehr die Straßen verstopft, benötigt es dringend Konzepte für die Zukunft. Eine Evolution der Fortbewegung im urbanen Raum verspricht die Schweizer EBike- Manufaktur EgoMovement, die jetzt eine Filiale in S-Mitte eröffnet hat.

Das Team will den Personenverkehr durch nachhaltige Produkte intelligenter machen: „Stuttgart ist die Automobilkapitale Deutschlands“, behauptet Daniel Meyer, der das Unternehmen 2014 mitgründete. „Mobilität befindet sich hier in der DNA der Menschen. Im Zuge der Nachhaltigkeit muss jedoch noch viel passieren“, sagt der Elektro-Ingenieur.

Nicht nur sei man mit den Bikes schneller, platzsparender und günstiger unterwegs, dank der Rahmen im Retro-Design auch stilsicher: „Wir verbinden klassische Linien mit moderner Technik“, erklärt Meyer.

Das starke Durchhaltevermögen des Akkus und der fünfstufige E-Antrieb sorgen selbst im Hochsommer für luftig-lockere Fahrten. Ein letztes schlagfertiges Argument hat Meyer noch: „Das Freiheitsgefühl auf einem Rad ist schon etwas ganz Spezielles.“ Also nichts wie rauf auf den eleganten E-Drahtesel.

Kronenstr. 7
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis