DIE BIKEWERKSTATT

Foto: Ronny Schönebaum
Sportgeschäfte
Stuttgart-Mitte
Eberhardstr. 35/37
Öffnungszeiten Mo-Fr 11-19, Sa 9-16 Uhr

Mitten im Einkaufsbummel hat das Rad plötzlich einen Platten? Kein Problem: In der Bikewerkstatt in S-Mitte wird bei einem zweirädrigen Notfall im Boxenstop- Verfahren geholfen.

Die Fahrradwerkstatt nimmt sich dabei jeder Art von Rad an, egal, ob Straßenfahrrad vom Flohmarkt, schnittiges Rennrad, teures Mountainbike, E-Bike oder Klappfahrrad. „Einfache Reparaturen erledigen wir sofort. Komplizierte Arbeiten dauern schon einmal ein bis zwei Tage“, erklärt Bassi Haller, der zusammen mit Hardy Tunnissen, Heiko Fuhrer und Eric Röcker die Bikewerkstatt gründete. „Sobald wir genügend Personal haben, wollen wir in den Schichtbetrieb gehen, damit der Service nahtlos funktioniert.“

Ziel sei es, einer Autowerkstatt in nichts nachzustehen: „Wir verkaufen keine Fahrräder, sondern kümmern uns ausschließlich um Reparaturen aller Art“, erklärt Haller. Allerdings arbeiten sie mit Onlineshops zusammen, bei denen Räder gekauft werden können. Der Online-Kunde kann die Räder dann in der Bikewerkstatt aufgebaut abholen.

Und Stuttgart soll nur die erste Adresse sein: „Wir planen, noch in 17 weiteren Städten Filialen zu eröffnen. Freiburg hat schon Interesse gezeigt“, freut sich Haller. Alle Fahrradenthusiasten freuen sich mit.

Eberhardstr. 35/37
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis