Weltladen Bad Cannstatt

Fair Neu
Spezielles
Stuttgart-Bad Cannstatt
Sulzgasse 4
Öffnungszeiten Mo-Fr 9-18, Sa 8-16 Uhr

Schokolade, Deko, gutes Gewissen: Bad Cannstatt hat nun seinen ersten Weltladen samt Ausschank und Verkauf von fair gehandeltem Kaffee. Eine Initiativgruppe hatte sich seit längerem aktiv für das Zustandekommen des Ladens eingesetzt und dieser bietet nun direkt am Marktplatz so einiges: Egal, ob Lebensmittel, Kleidung oder Kunsthandwerk – alle Produkte werden garantiert fair hergestellt und gehandelt.

Das Thema Nachhaltigkeit ist den Betreibern ein wichtiges Anliegen. So setzen sie sich zum Beispiel für den Verkauf von recycelten und plastikfreien Produkten ein. Im Shop gibt es daher etwa Gemüsenetze, Seifen und Deos in Papierverpackungen, Socken aus Bambus und andere umweltfreundliche Produkte.

Wer beim Shoppen nicht bloß den nächsten Trends hinterherjagen will, sondern auch auf soziale und ökologische Fairness achtet, ist hier goldrichtig.

Sulzgasse 4
Stuttgart
...