Kübler Go

Kübler Go
Text: VV, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Spezielles
Stuttgart-West
Rotebühlstr. 69
Öffnungszeiten 24/7

LKW war gestern: Die Metzgerei Kübler aus Waiblingen hat ihre Filiale am Feuersee aufgegeben. Vor Kurzem ist dort die Bäckerei Siegel eingezogen. Die Fleisch- und Wurstwaren von Kübler sowie ein vollwertiges Sortiment an Lebensmitteln gibt’s stattdessen jetzt im neuen Supermarkt Kübler Go eine Tür weiter.

Was neu ist? Eigentlich alles. Vor allem aber, dass Kunden und Kundinnen dort jetzt 24/7 und vollautomatisiert einkaufen können. Denn Personal gibt es nicht mehr. Stattdessen managt KI den Laden: „Mit Kübler Go wollen wir solche innovativen Technologien vorantreiben und auch unsere Heimatstadt Stuttgart damit stärken“, sagt Geschäftsführer Philipp Kübler.

Beim Betreten des Shops erstellen Kameras ein individuelles Profil der Kunden und Kundinnen. Waagen unter den Lebensmitteln wissen, was und wie viel im Einkaufskorb landet. Bezahlt wird anschließend ganz bequem per App oder mit Kreditkarte – einfacher geht es kaum.

 

Ausgabe: LIFT 08/22

Rotebühlstr. 69
Stuttgart
...