Bokks Deux

Bokks Deux
Text: LKU, Foto: Ronny Schönebaum
Spezielles
70173 Stuttgart-Mitte
Schmale Str. 9-13
0711/25 85 87 66
Öffnungszeiten Mo-Fr 11-19, Sa 11-18 Uhr
Rotebühlplatz Stadtmitte

Von Kochbüchern für Schwangere über edlen Whiskey bis hin zu ausgefallener Mode: Im neuen Concept Store Bokks Deux gibt’s schöne Dinge, die man in der Stadt nur einmal findet.

Mit seinem Sortiment möchte Inhaber Holger Braitmaier kleine Labels unterstützen, die er auf  internationalen Messen und Laufstegen gefunden hat. So stehen in den großen Schaufenstern im Geschäft in der Schmalen Straße nun Kaschmir-Kleider aus Japan und Rucksäcke aus San Francisco, immer mit dem Anspruch an faire Produktionsbedingungen.

Es ist nicht der erste Laden, den Braitmaier in Stuttgart führte: Sein erster Store Box88 brauchte Veränderung. Also zog es ihn vom Killesberg in die Stadtmitte. Dort strich er die schwarzen Wände des ehemaligen Haute-Cueture-Stores in strahlendem Weiß und erweiterte sein Sortiment. Sogar einen Ausstellungsraum für wechselnde Kunstwerke bieten die neuen Räume.

„Das Schönste ist für mich, die Vielfalt an Kunst in einer angenehmen Atmosphäre auszustellen“, sagt Braitmaier.

Diesen Artikel findest Du auch im LIFT 02/20

Schmale Str. 9-13
70173 Stuttgart
...