Bee Food Wraps

Bee Food Wraps
Foto: Bee Food Wraps
Neu
Spezielles
Herrenberg
Römerweg 118
Öffnungszeiten Mo-Do 9-12, Fr 9-12+15-17 Uhr

Susanne Golzheim, Gründerin der Bienenwachstuch-Produktion „Bee-Food-Wraps“, war auf der Suche nach Alternativen zur Frischhaltefolie, zuerst nur für ihren privaten Gebrauch. „Bei Recherchen bin ich auf Bienenwachstücher gestoßen, doch die Tücher konnte man nur aus den USA bestellen – das fand ich nicht sehr nachhaltig.“

Ein paar YouTube-Tutorials später hat sie ihr erstes eigenes Bienenwachstuch aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und regionalem Bienenwachs produziert. „Zuerst habe ich die Tücher meiner Familie und Freunden geschenkt, damit kam dann die Idee, daraus ein Gewerbe zu machen. Ich habe meinen Mann quasi aus seinem Musikzimmer verdrängt und mir dort eine Werkstatt eingerichtet“, schmunzelt die Unternehmerin.

Nach eineinhalb Jahren Produktion auf engstem Raum, vergrößert sie „Bee Food Wraps“ nun und eröffnet den ersten eigenen Laden mit Produktionsstätte in Herrenberg. Am neuen Standort ist ein fünfköpfiges Team am Werk, das neben den Tüchern auch weitere nachhaltige Produkte wie Zahnputztabs oder natürliches Deo verkauft.

Römerweg 118
Herrenberg
...