Lui Hair Artist

Lui Hair Artist
Text: Lisa Blaich, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Friseure
Stuttgart-West
Lerchenstr. 7A
0179/694 84 97
Öffnungszeiten Di, Do+Fr 9-18:30, Mi 9-18, Sa 9-16 Uhr+nach Vereinbarung

Seit Kurzem gibt’s einen neuen Stylisten am Stuttgarter Friseur-Himmel. Inhaber Luigi Santoro hat einen Salon im Stuttgarter Westen eröffnet. Telefonterror gibt’s dort nicht: „Wir haben kein Telefon im Laden, da ich es nur als störend empfinde“, sagt der Besitzer. Stattdessen werden Termine am liebsten per Whatsapp ausgemacht.

Ein Eyecatcher ist außerdem das Klavier, das im Salon steht. „Ab und an kommen Kunden und Kundinnen vorbei, die anfangen zu spielen. Das versprüht eine absolut einzigartige Atmosphäre“, erzählt Santoro. Außerdem gibt’s eine kleine Lounge mit alten Ledersesseln, Candy Bar und einer Kaffeemaschine – Wohnzimmerfeeling also.

Was die Haare angeht, steht Santoro auf Natürlichkeit: „Beim Färben arbeiten wir mit der Freihandtechnik.“ Die Farbe wird direkt mit dem Pinsel aufs Haar aufgemalt. „Das sieht aus, wie von der Sonne geküsst“, sagt der Profi. Außerdem wird statt Alu Frischhaltefolie verwendet – das soll besser fürs Haar sein.

 

Ausgabe: LIFT 11/21

Lerchenstr. 7A
Stuttgart
...