Fabian Maier Balayage Salon

Fabian Maier Balayage Salon
Text: JUM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Friseure
70174 Stuttgart-Mitte
Friedrichstr. 39
0176/61 96 14 34
Öffnungszeiten Di-Fr 9-20 Uhr
Börsenplatz

Am Ansatz dunkel, unten blond und dazwischen ein möglichst natürlicher Übergang: Die Färbetechnik Balayage ist zum Trend geworden.

Colorist Fabian Maier hat nun sogar einen Salon eröffnet, der sich ganz der Technik verschreibt. Er beherrscht sein Handwerk perfekt und ist als einziger deutscher Stylist zertifiziertes Mitglied und Trainer im amerikanischen Netzwerk „Masters of Balayage“. So gibt er in Stuttgart auch Work-shops für Friseure, die die Technik perfektionieren wollen.

Ob da nicht mal Langeweile aufkommt? Keineswegs! „Jede Kundin hat eine andere Ausgangssituation, eine andere Haarfarbe. Dazu kommt die Länge, Beschaffenheit und Struktur des Haars – keine Behandlung gleicht der vorherigen“, sagt Maier.

Den eigenen Salon hat der Friseurmeister modern eingerichtet: Große Fensterfronten fluten den weitläufigen Raum im Loft-Stil mit Licht. Bequeme Ledersessel, Blumenschmuck und USB-Anschlüsse fürs Handy finden sich überall. Wer möchte, kann die Haare übrigens auch einfach nur schneiden lassen. Die Balayage-Technik ist kein Muss.

 

Ausgabe: LIFT 12/20

Friedrichstr. 39
70174 Stuttgart
...